Aktuelle Seite:  Aktivitäten/Orchester

Das Orchester des Bildungszentrums


Beim Weihnachtskonzert 2008 in der evangelischen Kirche Unterweissach

Das Bize-Orchester musiziert seit dem Schuljahr 07/08 unter der Leitung von Frau Susanne Stree, die als Hauptfachstreicherin bemüht ist, den Mitspielern ihre langjährige Orchestererfahrung zugute kommen zu lassen.

Dabei ist es unser Ziel, Musik vieler Stilarten und Epochen kennenzulernen:

Bach´s Orchestersuiten, klassische Sinfonien z.B. von Mendelssohn bis hin zu folkloristischen Werken oder Evergreens aus Filmen und Musicals standen bisher auf dem Programm. Eine besondere Herausforderung ist gelegentlich die Begleitung des Chores.

Oft müssen die Kompositionen noch für die jeweils zur Verfügung stehende Besetzung arrangiert werden, denn das Motto soll auch bei uns sein:

Dabei sein ist alles!

So wird auch für die noch nicht so Geübten ein Part gezimmert, der zu bewältigen ist und im Zusammenspiel Spaß macht.

Der Reiz dieser AG ist, dass die Teilnehmer aus allen Schularten und sogar aus allen Klassenstufen kommen können. Auch Lehrer gehören zu den engagierten Stammspielern.
Wir sind immer offen für neue Mitspieler, sogar Gäste von „außerhalb“ haben schon gerne mit uns musiziert.

Interessenten melden sich bitte bei Frau Stree, z.B. mit einer Nachricht in ihrem Fach.