Aktuelle Seite:  Aktuell/Neues

Neues aus dem Bildungszentrum


07.12.2017

Beim Jugendhearing im Bildungszentrum Weissacher Tal sprechen 700 Schüler Klartext

mehr

02.12.2017 erstellt von C. Wassermann

Pünktlich zum Adventbeginn war es wieder einmal so weit. Der alljährliche Eine-Welt-Basar des Bildungszentrums stand vor der Tür. Am ersten Samstag...

mehr

21.11.2017

Reiseeindrücke und Logbuch unserer Schülerinnen und Schüler

mehr

20.11.2017 erstellt von Tabea Lüders

Lange hatten wir auf diesen Tag gewartet. Am Montag, den 23.10.2017 um 5:45 Uhr standen alle verschlafen, aber pünktlich und mit gepackten Taschen an...

mehr

13.11.2017 erstellt von Sylvia Diener

Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums des Bildungszentrums Weissacher Tal beim Schüleraustausch in Indien

mehr

13.11.2017

Mit etwa 200 Besuchern war am vergangenen Donnerstagabend die Sitzmulde des Bildungszentrums Weissacher Tal gut besucht: Sie alle waren der Einladung...

mehr

01.11.2017 erstellt von Christoph Mohr

Wochenend-Symposium des DeSK im Bildungshaus Steinheim für 30 angehende Abiturienten.

mehr

16.10.2017

Gemeinsam mit der Ortsbücherei Unterweissach führte die Bibliothek im Bildungszentrum Weissacher Tal bereits zum siebten Mal die Sommer-Lese-Aktion...

mehr

14.10.2017 erstellt von Elternbeirat

Sehr geehrte Eltern,

wir möchten Sie bitten, sich den folgenden Termin für eine wichtige Veranstaltung an unserer Schule freizuhalten:

Datum:...

mehr

12.10.2017

Auch in diesem Schuljahr machte der 5-er Sporttag den Anfang der sportlichen Ereignisse am Bize.

Zur bereits 23. Auflage hatten die Sportlehrerinnen...

mehr