Aktuelle Seite:  Aktuell/Neues

Backnanger Schulschachmeisterschaft 2017

Die 11. Schachmeisterschaft für Schulen im Raum Backnang und Umgebung, die der Schachverein Backnang e.V. am Freitag, dem 7 Juli, ausrichtete, konnte für das Bildungszentrum Weissacher Tal als ein erfolgreicher Vormittag vermerkt werden.

Wir erreichten nicht nur den 2. Platz in der Gesamtwertung, sondern Daniel Merk aus der Klasse 8a konnte auch den Preis für den besten Spieler des Turniers gewinnen. Er spielte an Brett 1 und verlor keine Partie. Florian Heinrich aus der K1 verlor ebenfalls keine Partie an Brett 2. Die Bretter 3 und 4 wurden abwechselnd von Oskar Bentele, Leon Stark und Luis Zimmermann (alle K1) bespielt. Auch wenn der 2. Platz natürlich ein toller Erfolg ist, fehlte nur ein einziger Punkt, um an der Mannschaft des Gymnasiums in der Taus vorbeizuziehen und den ersten Platz zu belegen.

Es war auf jeden Fall ein spannendes und lehrreiches Turnier!

Florian Heinrich

Schülersprecher