Aktuelle Seite:  Aktuell/Neues

BiZE- Spitze!

Am Nachmittag des 28.06.2018 konnten alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5-9 ihr athletisches Können unter Beweis stellen. Die Fachschaft Sport organisierte einen schulartenübergreifenden Vierkampf mit den Disziplinen Weitwurf, Dauerlauf, Sprint und Weitsprung.

Trotz des unbeständigen Wetters nahmen ca. 100 Wettkämpfer teil und hatten offensichtlich nach einem langen Schultag im Klassenzimmer große Freude an der Bewegung an der frischen Luft. Selbst den allseits gefürchteten Dauerlauf über 800 bzw. 1000 Meter meisterten die Teilnehmer mit viel Elan. Unterstützung beim Messen, Zeitstoppen und Notieren der Ergebnisse erhielten die Lehrkräfte von den Klasse 9a und 9b. Die Schülerinnen und Schüler gaben an dem gut zwei Stunden dauernden Wettkampf ihr Bestes, um eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen, denn den Gewinnern des Vierkampfes winken Preise, die noch vor Ende des Schuljahres überreicht werden sollen. 

Bericht und Bilder von Kerstin Bojeczan