Aktuelle Seite:  Aktuell/Neues

Eine Welt am BIZE

Pünktlich zum Adventbeginn war es wieder einmal so weit. Der alljährliche Eine-Welt-Basar des Bildungszentrums stand vor der Tür. Am ersten Samstag des Dezembers 2017 öffnete das BIZE seine Türen und begrüßte Eltern, Geschwister, Freunde, Bekannte, Ehemalige und alle anderen Interessierten zu einem bunten Weihnachtsbasar.

Traditionsgemäß war dieser in den vorangehenden Projekttagen des Bildungszentrums von Schülerschaft, Lehrern und Eltern mit viel Mühe vorbereitet und geplant worden, um den Besuchern ein vielfältiges Angebot bieten zu können, das dem Weihnachtsherz keine Wünsche offenlässt. Ob klassischer Adventskranz oder kreatives Kunstprodukt, die Gäste konnten sich an einem großen Sortiment liebevoll gestalteter Weihnachtsdekoration, die die Schülerinnen und Schüler jeglicher Stufen und Schularten mit großem Enthusiasmus an ihren Ständen verkauften, erfreuen. Wer eine Pause brauchte, stärkte sich an einem der zahlreichen Stände, die für das leibliche Wohl sorgten oder verschnaufte in der Cafeteria bei Kaffee und Kuchen.

Der gesamte Erlös kommt dabei verschiedenen sozialen Organisationen zugute, die im Vorfeld verantwortungsvoll von der SMV ausgesucht wurden und, ganz im Sinne des Eine-Welt-Gedankens, sich sowohl für lokale als auch für Kinder rund um den Globus stark machen. So können sich in diesem Jahr folgende Organisationen auf Unterstützung freuen:

Elim

Projekt für behinderte Kinder und mittlerweile auch Erwachsene in Indien

Haus der Hoffnung

Unterstützung der Schulausbildung von Voll- und Halbwaisen in Nepal

VUWK

Unterstützung für Waisenkinder in West Afrika (Togo)

Sternentraum

Erfüllt kranken Kindern und Jugendlichen aus dem Rems-Murr-Kreis Herzenswünsche

Pusteblume

Betreuung und Unterstützung von kranken und sterbenden jungen Menschen

Haiti Care e.V.

Hilfe zur Selbsthilfe für Kinder und Jugendliche in Haiti