Aktuelle Seite:  Aktuell/Neues

Fuß- und Völkerballturnier am Bildungszentrum Weissach

Am Mittwochnachmittag, den 07. März 2018 führte eine Gruppe von FSJlern aus dem Rems-Murr-Kreis (Träger: Kreisjugendring Rems-Murr e. V.) am BiZe ein Turnier im Rahmen ihres Projektseminars durch.

Ab 13:00 Uhr fanden sich die SchülerInnen in einer der Sporthallen der Schule ein. Gespielt wurden Fußball und Völkerball. Das Turnier wurde mit knapp 60 anwesenden SchülerInnen der fünften und sechsten Klassenstufen sowie der VKL-Klasse sehr gut angenommen. Ausreichende Verpflegung stand den SchülerInnen in Form von Butterbrezeln, Obst und Wasser kostenlos zur Verfügung. Dieses Angebot kam bei den Kindern gut an. Zum Abschluss fand um ca. 15:30 Uhr die Siegerehrung statt. Bei beiden Sportarten erhielten die ersten drei Plätze jeweils einen Pokal und eine Urkunde, die restlichen Mannschaften erhielten Teilnehmerurkunden. Auch die Preise erfreuten sich unter den SchülerInnen großer Beliebtheit.   
Finanzielle Unterstützung erhielten die jungen Erwachsenen über das Projekt „Partnerschaft für Demokratie Weissacher Tal & Althütte“.