Aktuelle Seite:  Aktuell/Neues

„Heiß auf Lesen“ – Abschlussparty in der „bibi“

Gemeinsam mit der Ortsbücherei Unterweissach führte die Bibliothek im Bildungszentrum Weissacher Tal bereits zum siebten Mal die Sommer-Lese-Aktion „Heiß auf Lesen“ durch.

Mehr als 100 eifrige Leserinnen und Leser wälzten mehr als 1.500 Bücher, zu denen sie inhaltliche Fragen beantworten mussten.

 

Zur Abschluss-Party war der Jugendbuch-Autor Jochen Till eingeladen, der den Schauspieler Linus König mitgebracht hatte. Gemeinsam hatten die beiden kuriose und witzige Szenen aus Tills Werk ausgewählt, die vor allem von Linus König beeindruckend und unterhaltsam vorgetragen wurden.

 

„Wer liest gewinnt“ lautete das Motto des 2. Teils, die Ziehung der Preise.

Verlost wurden dabei attraktive Preise, wie Tageskarten für die Freizeit-Parks „Trippsdrill“ und „Schwabenpark“, Buch-Gutscheine der Buchhandlung Kreutzmann, Eisgutscheine vom Café Longobucco und viele andere Überraschungen.

 

Veröffentlichung im Nachrichtenblatt der Gemeinde