Aktuelle Seite:  Aktuell/Neues

Herausforderung angenommen – The Big Challenge 2018 am Bildungszentrum

40 Schülerinnen und Schüler der Abteilung Gymnasium haben die diesjährige Herausforderung erneut angenommen und sich dem internationalen Vergleich gestellt, indem sie 45 Multiple-Choice- Fragen aus Bereichen der englischen Sprache und der Landeskunde beantworteten. Die Ergebnisse dabei konnten sich sehen lassen – so schlossen die Schüler des Bildungszentrums im Schnitt in allen Jahrgangsstufen besser ab als im bundesweiten Vergleich.

Besonders hervorzuheben ist hier Luis Bachmann (Klassenstufe 5), der mit 300 von 350 Punkten nicht nur Platz 1 in seiner Jahrgangsstufe erreichte, sondern auch in Baden-Württemberg auf Platz 32 (deutschlandweit Platz 452) landete. Bei landesweit fast 213 000 Teilnehmern  ein toller Erfolg! Für diese besonders Leistung erhielt Luis neben einer Medaille zusätzlich noch eine Powerbank für das Laden seines Handys.

Aber auch alle anderen Teilnehmer gingen nicht leer aus und freuten sich über Urkunden, Bleistifte, Notizbücher und Kalender. Der Wettbewerb, der ursprünglich 1999 von französischen Lehrerinnen und Lehrern entwickelt wurde, um frankreichweit die Englischkenntnisse zu vergleichen, wird seit 2004 auch in Deutschland durchgeführt und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit.