Aktuelle Seite:  Gemeinschaftsschule/Aktuelles

Guten Noten für die Gemeinschaftsschulen




Verabschiedung unserer Konrektorin Angelika Boeren


 Unsere Konrektorin hat sich nach 41 Jahren im  Bildungszentrum verabschiedet. Am 19. Juli wurde sie in einem feierlichen Festakt mit vielen Redner geehrt. Wir wünschen ihr für ihren wohlverdienten Ruhestand das Allerbeste.

 

Auch die Schülerinnen und Schüler durften sich am letzten Schultag in der Sitzmulde mit 41 Rosen (für 41 Schuljahre) von ihrer beliebten Konrektorin verabschieden. Frau Boeren zeigte sich sehr gerührt und bedankte sich für die tolle Zeit.



Alljährliches Grillfest der Gemeinschaftsschule/ Werkrealschule


Grillfest der Abteilung Gemeinschaftsschule/Werkrealschule

Am Donnerstag, 05. Juli 2018 war es wieder so weit: Bereits zum dritten Mal veranstaltete der Elternbeirat der Abteilung Gemeinschaftsschule/Werkrealschule ein Grillfest für die Schüler, Eltern und Lehrer dieser Abteilung.

Obwohl das Wetter nicht so optimal war, sind zahlreiche Gäste dieser Einladung gefolgt und erlebten einen schönen Abend unter dem großen Vordach des Bizes.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Elternbeiratsvorsitzende Sabine Elser wurde das Buffet eröffnet und jeder konnte sein mitgebrachtes Grillgut auf den bereitstehenden Grills braten. Durch die vielen Salate und süße Nachspeisen, die von den Eltern mitgebracht wurden, entstand eine vielfältiges Angebot, das von allen gerne genutzt wurde.

Mit diesem Fest möchte der Elternbeirat eine Gelegenheit anbieten, auch außerhalb des Schulalltags mit den Lehrern und Eltern der Schule in Kontakt zu kommen und sich kennen zu lernen. So entstanden auch an diesem Abend wieder nette und zwanglose Gespräche in angenehmer Atmosphäre.